Alle Farben in Hannover – bunte Deep House-Vielfalt bei der Autokultur


Alle Farben in Hannover / Alle Farben Autokultur Hannover
Am Freitagabend, den 22. Mai 2020, gab DJ Alle Farben bei der Autokultur in Hannover ein Konzert. (Bild: Veranstalter)

Der Schützenplatz in der niedersächsischen Hauptstadt Hannover ist am Freitagabend, den 22. Mai 2020 erneut zur Partymeile geworden – 1.000 PKWs fanden mit ihren Fahren und Beifahrern Platz, um bei der Liveshow vom Star-DJ Alle Farben auf der Autokultur-Bühne dabei zu sein und seine Beats über das Autoradio per UKW zu hören. Erst eine Woche zuvor hat Chartstürmer Robin Schulz hier an der gleichen Stelle seine Fußspuren mit einer grandiosen Show hinterlassen, der Kreuzberger Export Frans Zimmer a.k.a. Alle Farben kann aber ganz gut mithalten.

Der Berliner gehört ebenfalls zu den derzeit international gefragtesten DJs, die Deutschland zu bieten hat. Kein Wunder, schließlich steht Alle Farben für melodischen Deep-und Tech-House, der in den Radio- und Hitlisten hoch- und runterläuft. Seine Songs sind hervorragend, um schönes Wetter, den Sommer und mit guter Laune zu feiern. Sein Debütalbum „Synesthesia – I Think in Colours“ wurde im Jahr 2014 direkt zum Superhit. Schnell hat sich gezeigt, dass der 34-jährige Berliner den Status One-Hit-Wonder einfach übersprungen hat. Mit „Supergirl“ und „Please Tell Rosie“ hat er die Spitzenpositionen der Charts besetzt. Natürlich hat der gelernte Ex-Konditor immer weiter die Hit-Maschinerie angekurbelt und mit Songs wie „Bad Ideas“, „Little Hollywood“ und „Walk Away“ nachgelegt.

Vor allem live lässt sich Alle Farben oft immer wieder etwas einfallen. Seine Shows sind gespickt mit mit bunten Visuals und Pyroeffekten und er bringt besonders gern den ein oder anderen bekannten Gast mit auf die Bühne, darunter Mika, Kelvin Jones oder Graham Candy – mit Letzterem feierte Alle Farben und dem gemeinsamen Song „She Moves (Far away)“ großen Erfolg. Leider verhindert die aktuelle Corona-Situation, dass es hier in Hannover zu einer kollektiven Party der Musikerkollegen kommt.

Aber die Hannoveraner Besucher erfreuen sich auch so an den flotten Beats des Berliners DJs und auch die Sound-Qualität, die durch die Autoradios dröhnt, ist hervorragend. Seine Mega-Hits hat Frans perfekt abgemischt mit abwechslungsreichen und aktuellen Chart-Hits, dazwischen laufen melodische Effekte und Synthies – alles für beste Feierlaune arrangiert. In den PKWs wird gezappelt, sämtliche Licht- und Blinkfunktion in der Dauerschleife betätigt und natürlich bleibt ein Hupkonzert als dankendes Feedback für Alle Farben auch nicht aus.