Alex Clare verzaubert Hamburg


Alex Clare Hamburg 2018 / Alex Clare Tour 2018
(Bild: stagr / Nicole Zaddach)

Mit „Too Close“ hat der britische Singer/Songwriter Alex Clare bereits im Jahr 2011 den Nerv der Zeit getroffen und den Weg in die Herzen vieler Hörer gefunden. Der Song wurde innerhalb kürzester Zeit zum Welthit, der sich millionenfach verkaufte. Mit seinem Musikstil aus Soul, Dubstep und Elektro kreierte der gebürtige Londoner ein neues Genre. 

Im November 2017 erschien Clares‘ drittes Album „Tail Of Lions“. Aber der musikalische Workaholic konnte dem Studio nicht lange fernbleiben und hatte er sich diesen Sommer in einem Studio in Leeds eingeschlossen, um sein bisher persönlichstes Album – „Three Days At Greenmount“ – aufzunehmen. Ein Remake all jener Songs, die dem Sänger im Verlauf seiner Karriere besonders nahegegangen sind. Frisch auf dem Markt ist das Werk seit September 2018.

Passend zum aktuellen Album ging es für den Briten auf kleine Tour, wobei er am Montagabend auch zu Gast im Hamburger Mojo Club war. Dort transportierte Alex Clare Gefühl und Emotionen und sammelte jede menge Sympathien mit seinem unvergleichlichen Charme. Ein buntgemischtes Publikum jeden Alters versammelte sich und konnte es kaum erwarten, Alex Clare live zu erleben. Doch die Fans mussten sich noch ein wenig gedulden, denn im Vorprogramm präsentierte der 20-jährige Malik Harris einen Musikmix aus organischem Pop, gepaart mit elektronischen und Rap-Einflüssen.

Danach ging es für Alex Clare auf die Bühne der zweiten Location auf seiner aktuellen Tour. Nach Köln am Sonntag, durften sich nun die Hamburger Fans auf den Sänger mit der außergewöhnlichen Stimme freuen. Die musikalische Mischung aus Dubstep und Soul ließ die Zuschauer in eine verträumte Welt eintauchen und der ganze Saal bewegte sich rhythmisch zu den Klängen. Die Stimmung im Publikum war ausgelassen und Clare wurde nicht nur mit tosendem Applaus sondern auch vom textsicheren Chor seiner Fans belohnt.