XIII. Amphi Festival 2017 – So war der Samstag


(Bild: stagr / Cynthia Theisinger)

Bei strahlendem Sonnenschein erreichen wir den Tanzbrunnen in Köln um das XIII. Amphi Festival 2017 zu zelebrieren. Es erwarten uns über 40 Bands auf drei Bühnen. Als wir ankommen, spielen Eisfabrik gerade noch die letzten Züge ihrer Show. Also erkunden wir erst mal das Gelände. Vorbei an den obligatorischen Bierständen – wir sind in Köln – also gibt es selbstverständlich Kölsch, zumindest vorwiegend. Auf der kulinarischen Seite finden wir Stände mit Burgern, Kartoffelpuffern und wilden Variationen an Süßwaren.

Origineller wird es dann mit bayerischer Küche, Pulled Pork und Flammlachs. All Black Burger wie im letzten Jahr sucht man allerdings vergeblich. Wer sich mit Bier und Softdrinks nicht begnügen, möchte für den gibt es noch eine große Auswahl an Met oder erfrischendem Cider in allen Sorten zu erwerben. Zum Relaxen lädt der eingegliederte Beach Club „km 689“ mit Liegestühlen, Sand und fruchtigen Cocktails ein. Und da wir nunmal beim Amphi Festival 2017 sind, wird die Mode der Szene gern zur Schau getragen. Zur Ergänzung der Outfits gibt es natürlich Schuhe, Kleidung oder Accessoires zu erwerben. Also stöbern wir erstmal.