Volbeat bei Rock am Ring 2022 am Sonntag


Volbeat Rock am RIng 2022
Am Sonntagabend spielte Headliner Volbeat bei Rock am Ring 2022. (Bild: Julia Langmaack)

Es ist Zeit für den dritten und letzen Festivaltag und das bedeutet, Headliner bei Rock am Ring 2022 am Sonntag sind Volbeat. In 2016, als Rock am Ring zwischenzeitlich in Mendig gastierte, waren Frontmann und Sänger Michael Schøn Poulsen und seine drei Bandkollegen Rob Caggiano, Kaspar Boye Larsen und Jon Larsen schon mal hier. Aber eindeutig zu lange her, finden wir.

Mit ihren Hits aus über 21 Jahren Bandgeschichte gehen die dänischen Rocker genauso an den Start, wie mit Songs ihres aktuellen Albums „Servant of the Mind“. Ihre Show ist ein grandioses Erlebnis, denn Volbeats Stil aus Metal, Rock ’n’ Roll, Punkrock, Country und Blues ist vor allem live auf der Bühne ein echtes Brett! Michael Poulsen zweigt sich in absoluter Bestform und lässt seine Rock’n’Roll-Stimme über das Gelände schallen. Neben ihm Gitarrist Rob Caggiano, der gern mit Grimassen und Posen auf sich aufmerksam macht. Es gibt kraftvollen Sound, ihr Mix aus Metal und Rockabilly hat einfach Charme und Charakter.