splash! Festival 2017 – So war der Samstag


Wenn jemand seinen 20. Geburtstag feiert, hat er zwar die Volljährigkeit erlangt, ist aber längst nicht im reifen Erwachsenenalter angekommen. Wäre ja auch langweilig, schließlich gilt es beim Übergang vom Teen zum Tween noch allerhand Erfahrungen zu sammeln und dabei auch mal übers Ziel hinaus zu schießen. Auch ein Musikfestival durchläuft verschiedene Phasen der Entwicklung und so kann das splash! Festival auch auf eine ziemlich bewegte Zeit in 20 Jahren Festivalgeschichte zurückblicken. Die große Geburtstagssause hält auch am zweiten Tag mitten in der Industrie-Kulisse Ferropolis ein abwechslungsreiches Line-up mit besten Acts der nationalen und internationalen Szene bereit: Marteria, Kool Savas, Ufo361, DCVDNS, Desiigner, Nas, Megaloh und viele viele mehr. Und oben drauf hat Deutschlands beliebtes Hip-Hop-Festival noch perfektes Sommerwetter gepachet. Da ist gute Laune vorprogrammiert.

splash! festival 2018 Tickets + Infos:

kool savas

Seit Mitte der 90er Jahre mischt Rapper Kool Savas nun schon ununterbrochen den deutschen Musikmarkt auf. Mit seinem Mixtape „Essadahmus“ zementierte Savas seine ungebrochene Relevanz für deutschen Hip-Hop. Beim splash! war der King of Rap schon unzählige Male, zuletzt vor 2 Jahren, die Rap-Gemeinde kann seine altbekannten Hymnen so richtig gut mitgröhlen. Und mit einer Atemtechnik wie kein anderer rollt der MC wie ein Abrisskommando über die fetten Beats.

Megaloh

Megaloh ist ein deutscher Rapper niederländisch-nigerianischer Abstammung und lebt in seiner Wahlheimat Berlin. Der Schützling von Max Herre betritt die splash! Circus Bühne und wird von vielen Fans erwartet. Es gibt verschiede Songs seiner letzten Alben zu hören und die Zuschauer zeigen sich textfest. Schließlich gilt der 36-jährige seit der Veröffentlichung seines 3. Solo-Albums „Regenmacher“ vor einem Jahr als Hoffnungsträger des deutschen Hip-Hop. Er erzählt in seinen Songs tolle Geschichten, dazu mitreißende Musik, und sein ganz eigener Sound – und das alles verpackt Megaloh mit in seine starke Bühnenpräsenz.

marteria

Marteria ist zurück, obwohl er ja eigentlich Dauergast ist! Am 26. Mai erschien sein viertes Studioalbum „Roswell“. Mit „Aliens“ und „Das Geld muss weg“ sind bereits 2 Singleauskopplung oben in die Charts geklettert. Bereits vor 2 Jahren hatte Marteria (bürgerlich Marten Laciny) einen Headliner-Slot auf der Snipes Mainstage. Nun soll ja das aktuelle Album promotet und die Unmengen an Fans, die sich versammelt haben, beglückt werden. Wenn Marteria auf der Bühne steht, wird es schweißtreibend fürs Publikum – und für ihn selbst. Schließlich hat er ein großes (doppeltes) Ego und geht sozusagen gleich zweimal auf die Bühne – als kiffender grüner Freak Marsimoto gibt er volle Power, inklusive Bengalo-Feuer im Publikum.