SonneMondSterne 2017 – So war der Freitag beim 21. Geburtstag


Das SonneMondSterne Festival 2017 feierte 21. Geburtstag und 35.000 Fans kamen zum Gratulieren an den Saalburg Beach. Für massig Geburtstagsständchen sorgten Major Lazer, Marteria, Martin Garrix, Alle Farben und viele weitere. Los ging es für uns am Freitag Nachmittag. Die Campingplätze hatten schon ab Mittwoch geöffnet und die teils heftigen Regenschauer haben das Gelände in eine Matschlandschaft verwandelt. Also Gummistiefel an, Regenmantel überwerfen und los geht’s.

SMS.XXII Tickets + Infos:

Chefboss

Erster Programmpunkt für uns waren Chefboss auf der Main Stage. Das sympathische Dancehall-Duo hatte 2017 einen wahren Festival-Maraton absolviert und auch auf dem SMS.XXI ordentlich abgeliefert.

The Bloody Beetroots

Als nächstes standen The Bloody Beetroots auf der Bühne. Als die beiden Frontmänner die Bühne betraten, waren wir kurz unsicher ob wir uns ein Marvel-Theaterstück anschauen, da vor uns zwei aufgedrehte Typen mit Spiderman-Masken rumsprangen. Mit einer Mischung aus Elektro und Rock überzeugten The Bloody Beetroots und begeisterten die Meute vor der Main Stage mit einer verrückten, intensiven Liveshow.

Gewinne hier die offizielle CD zum SMS.XXII

Marteria

Wenn Marteria als Headliner angekündigt ist, kann man sich sicher sein das man Teil einer gigantischen HipHop-Show wird. Nicht anders auch beim SonneMondSterne2017. Der sympathische Rostocker zeigte einmal mehr, wie man die Massen in Verzückung und Bewegung bringen kann.

Martin Garrix

Wer hauptsächlich wegen der hochkarätigen Elektro-Acts zum SMS.XXI gekommen ist, wurde nicht enttäuscht. Ab 01:20 Uhr legte Martin Garrix auf der Main Stage auf und bewies, warum er Dauergast in Las Vegas sowie auf allen wichtigen EDM Festivals der Welt ist. Mit einer soliden Show brachte er das Gelände zum Beben und den Matsch vor der Main Stage zum Spritzen.

Steve Aoki

Die Torten waren aufgetischt, die CO2 Kanonen lagen bereit, Zeit für Steve Aoki. Anfänglich noch etwas zurückhaltend, zeigte der EDM-Workaholic während seiner Show was für eine Energie er als Einmann-Abrisskommando abfeuern kann. Die obligatorischen Torten flogen durch die Gegend, Aoki hüpfte über die Bühne und die Fans rasteten völlig aus.

Impressionen

Doch nicht nur vor der Main Stage wurde das Party-Volk versorgt, auch auf den anderen acht Stages ging es bis in den nächsten Vormittag ordentlich ab. Sven Väth und Nina Kraviz feuerten im größten der vier Zelte ein ordentliches Elektro-Feuerwerk ab. Und auch am SMS.Beach oder auf dem SMS.Boat wurde ordentlich gefeiert.