So war das PartySan Metal Open Air 2017 – Teil 1


Party.San Metal Open Air 2017 / Partysan Metal Open Air 2017 / Party.San 2017 / PSOA 2017
(Bild: stagr / Johanna Edler)

pSOA 2017 – freitag

In guter alter Tradition eröffnete mit Gut eine rumpelnde Grind Band. Klobürsten und diverse witzige Kostüme sorgten für eine richtig geniale Stimmung. Der Freitags-Auftakt beim PartySan Metal Open Air 2017 war also schon gemacht, sodass auch der Schnaps wieder schmeckte. Als Demelich aufspielten trat ein richtiger Leckerbissen auf. Die Finnen, die besonders in der Underground Szene des Death Metal sehr gefeiert werden, sind eine ziemliche Legende und das Warum zeigten sie eindrucksvoll. Nicht ohne Grund war das Infield vollkommen ausgefüllt und das zur Mittagszeit.

Der Legenden-Status blieb auch bei der nächsten Band erhalten. Die Männer von Demolition Hammer enternden die Bühne. Das, was dann folgte, war eine Demonstration von Spielfreude und Können. Trotz der „begrenzten“ Spielzeit von knapp 40 Minuten wurde jeder Track dieser Ausnahmeband bis zur Schmelze abgefeiert.