So war das Melt Festival 2018


Sonntag beim Melt Festival 2018

Der finale Tage beim Melt Festival 2018 und gleichzeitig der Fußball-WM fährt noch jede Menge Highlights auf. Neben einer etwas gewagten Performance von Ausnahmeelektroniker Fischerspooner rocken Little Dragon – dank ihrer agilen Frontfrau Yukimi Nagano – am späten Nachmittag die Hauptbühne. Vor der Melt Selektor-Stage erfreuen sich die Fans der französischen Nationalmannschaft beim eigens eingerichteten Public Viewing am ruhmreichen Sieg ihrer Helden. Soundtechnisch tanzt auf der Main Stage die kanadische Band BadBadNotGood aus der Reihe und vielleicht gerade deswegen findet deren Improvisations-Jazz regen Anklang bei den Zuschauern.

Als letzten Hauptact haben die Veranstalter niemand geringeren als The XX gewinnen können. Das britische Trio ist derzeit in aller Munde und zeigt, wie man eine relativ unspektakuläre Bühnen-Performance mit aufwändiger Videotechnik zur Perfektion führen kann. Die Qualität der Songs ist natürlich unbestritten und so bleiben am Ende der Show nur zurfriedene Gesichter bei den Besuchern zurück.

Den Veranstaltern ist es in diesem Jahr eindeutig gelungen, die Balance zwischen ausgelassener Atmosphäre und einem breit gefächertem Line-up zu finden. Getreu dem Motto „Jeder kann, doch niemand muss“. Das Melt 2018 hat uns auch aufgrund der professionellen Organisation ein wirklich entspanntes Festivalerlebnis geboten, so dass wir uns bereits jetzt schon darauf freuen, wenn Ferropolis vom 19. bis 21. Juli 2019 seine stählernen Tore für die 22te Ausgabe öffnet.

Infos + Tickets Melt Festival 2019

Melt 2019 / Melt Festival 2019