So war das Highfield Festival 2018


(Bild: stagr / Patrick Roddelkopf)

sonntag beim Highfield Festival 2018

Am Sonntag machte Engtänzer Bosse schon vor seinem umjubelten Auftritt von sich reden: Auf einem gekaperten Eisfahrrad fuhr er zum Badestrand, um Wassereis an die schwitzenden Fans zu verteilen, die ihn natürlich nicht ohne einen Kurzauftritt haben gehen lassen. Auch Marteria wollte nicht bis zu seiner Show warten, um sich unters Volk zu mischen. Zusammen mit Casper, der bei Marteria’s Show später noch einen Gastauftritt auf der Green Stage hatte, überraschte er die Festivalbesucher mit einer Autogrammstunde vor einem mintgrünen Monstertruck anlässlich ihres neuen gemeinsamen Collabo-Albums „1982“ (VÖ ist am 31. August 2018). Wer war sonst noch dabei: Paradiesvogel Paul Smith und seine britische Indie-Rockband Maximo Park sowie die Landsmänner und musikverwandten The Wombats bestehend aus den drei sehr musikalischen Freunden Dan, Murph, Tord. Direkte Worte und knallharte Tönen schlugen die Berliner Polit-Punkrocker von ZSK an – allen voran Frontmann Joshi mit der blonden Stachelfrisur. Zu den deutschen Hip-Hop-Legenden gehören eindeutig auch Fünf Sterne Deluxe, hinter denen u. a. die Rapper Das Bo und Tobi Tobsen stecken. Die Fantastischen Vier lieferten für diesen denkwürdigen Abschlusstag eine bombastische Show, vorab sorgten aber auch noch die Indie-Rocker von Mando Diao, Madsen und Editors für weitere Glücksgefühle unter ihren Fans.