Roskilde Festival 2017 – So war der Samstag


Roskilde Festival 2017 / Roskilde 2017 / RF17
(Bild: stagr / Marten Körner)

Wir starten in den letzten Tag beim Roskilde Festival 2017. Er verspricht etwas besseres Wetter. Auch wenn sich immer so ein wenig Melancholie breitmacht, sind wir guter Dinge und freuen uns auf das Finale!

Roskilde Festival 2018 Tickets + Infos:

Roskilde Festival 2018 / Roskilde 2018 / RF18

The Lumineers

Als The Lumineers 2013 das Festival im kleinen (nicht mehr vorhandenen) Odeon quasi eröffnet haben hatte man noch das Gefühl, dass ihre damalige Setlist für das erwartungsfrohe und feierwillige Publikum etwas knapp war. Und 2017? Direkt auf die Hauptbühne um 16:00. Also wir hatten da unsere Zweifel und haben uns gründlich geirrt. Aus der Pit haben wir zwar nicht gesehen was hinten los war aber in den Totalen sah das riesige Feld vor der Orange Stage doch gut gefüllt aus. Wesley Schulz hatte überhaupt kein Problem mit der großen Bühne. Seine Moderationen waren teilweise sehr berührend. So z.B. über den Verlust eines sehr talentierten und engen Familienmitgliedes das sich nach einer Rede von John F. Kennedy freiwillig nach Vietnam meldete. Wir waren gut eingestimmt für den letzten Tag.