Reeperbahn Festival 2017: Ein Ausnahmestadtteil im Ausnahmezustand


Reeperbahn Festival 2017 / RBF 2017 / Reeperbahn Hamburg
(Bild: stagr / Axel Schilling)

Vom 20. bis 23. September fand in Hamburg das größte Club Festival Europas statt: das Reeperbahn Festival 2017. 

Auf der Reeperbahn ist eh immer die Hölle los. Hunderte Clubs und Bars, Musik und Exzess 24/7. Wer denkt, dass man das nicht steigern kann, kennt die Reeperbahn nicht. Hier tobte vier Tage lang das größte Club Festival Europas: das Reeperbahn Festival 2017, das parallel in unzähligen Clubs, Bars, Theatern und Galerien stattfand. Über 70 Bühnen schrien danach, mit einem Wegbier in der Hand von Location zu Location zu schlendern. Bei 500 Konzerten musste man sich zwar etwas beeilen. Dafür war die Chance hoch, ein paar interessante neue Künstler zu entdecken. Everything Everything, Beth Ditto, Maxïmo Park? Kennt man. Aber wer von euch hat schon von The Harpoonist & The Axe Murderer gehört?