N-JOY Starshow: Es wird international


N-Joy Starshow
N-Joy Starshow (Bild: stagr)

Die N-JOY Starshow 2015 wird immer mehr zur Bühne der Weltstars: Das junge NDR-Radioprogramm holt am Sonnabend, 30. Mai, US-Stars und Newcomer des Jahres 2014 auf die Expo-Plaza. Moderiert wird die N-Joy Starshow auch in diesem Jahr wieder von Andreas Kuhlage und Jens Hardeland aus der „N-JOY Morningshow“.

N-JOY steht für neue und aktuelle Musik. Das wollen wir auch bei unserem wichtigsten Event in Niedersachsen jedes Jahr aufs Neue unter Beweis stellen. Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr sogar eine zweifach für den Grammy nominierte Künstlerin live auf der Starshow haben“, so N-JOY Programmchef Norbert Grundei.

Opener des N-JOY Festivals ist in diesem Jahr der Newcomer Teesy. Vom Fußballer über den Lehramtsstudenten bis hin zum Hip Hopper verlief die Karriere des gebürtigen Berliners. Als Chimperator, das Label des Panda-Masken-Rappers Cro, 2012 auf ein Mixtape von Toni Mudrack alias Teesy aufmerksam wurde, nahm es ihn kurzerhand unter Vertrag und schickte ihn gemeinsam mit Cro auf große Deutschland-Tour.

Direkt aus Florida nach Hannover kommt Jason Derulo zur N-JOY Starshow. Der 25-jährige R&B-Artist hat bislang weltweit mehr als 45 Millionen Tonträger verkauft und neun Platin-Singles in den US-Charts platziert.

Schon im Alter von 18 Jahren arbeitete Jessie J als Songwriterin für Größen wie Alicia Keys, Chris Brown und Miley Cyrus. Ihre erste eigene Single, „Do It Like A Dude“, schoss 2010 auf Anhieb auf Platz zwei der britischen Charts, die zweite Single, „Price Tag“, wurde dann nicht nur ihr erster Nummer-Eins-Hit, sondern ein internationaler Megaseller.

Im Alter von elf Jahren schrieb Meghan Trainor bereits ihren ersten Song. Mit 18 Jahren wurde sie als Song-Autorin bei einem Musikverlag in Nashville unter Vertrag genommen und komponierte für zahlreiche Künstler.

Drei Jahre lang begleitete Mark Forster den Comedian Kurt Krömer als Sidekick bei dessen Tourneen. Nebenher komponierte er seine eigenen Songs. 2010 wurde schließlich Four Music – das von den Fantastischen Vier gegründete Label – auf den talentierten Songwriter aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag. Kurze Zeit später erschien sein Debüt-Album „Karton“ mit dem der der 30-jährige bereits erste Chart-Erfolge feierte.

Weitere Informationen unter: www.n-joy.de

N-JOY Starshow

Line-Up: Jason Derulo, Jessie J, Meghan Trainor, Mark Forster, Teesy

Wann: 30. Mai 2015 · Wo: EXPO Plaza Hannover

Einlass: 15:00 Uhr · Beginn: 16:00 Uhr

Tickets unter: HA Tickets