N-Joy Starshow 2017 – Das ging ab am Samstag


Der zweite Tag auf der Expo-Plaza in Hannover steht ganz im Zeichen junger Popmusik. Die N-Joy Starshow 2017 wird von Hannover Concerts und N-Joy Radio gemeinsam veranstaltet. Das Open Air Festival blickt bereits auf eine langjährige Tradition zurück. 25.000 Festival-Besucher zieht es bei fast 30 Grad und strahlendem Sonnenschein nach Hannover um Chefboss, Alle Farben, Imany, Clean Bandit, Beginner und natürlich den Headliner des Tages Deichkind zu sehen.

CHEFBOSS

Mit knallharter Girlpower aus Hamburg öffnet die N-JOY Starshow mit Chefboss seine Pforten. Das Duo, bestehend aus Alice Martin und Maike Mohr, hat gerade erst seinen neuen Song „Insel“ veröffentlicht, der wie ihre anderen Ohrwürmer die Stile Dancehall, Electro und HipHop kombiniert. Vor zwei Jahren machten Chefboss mit ihrer EP „Blitzlichtgewitter“ erstmalig auf sich aufmerksam, wurden zum Newcomer des Monats bei N-JOY und erhielten unter anderem eine Nominierung für den Hamburger Musikpreis HANS. Im März 2017 ist dann endlich die Zeit für das Chefboss-Debüt-Album „Blitze aus Gold“ angebrochen. Gemeinsam mit einer Horde Tänzer/innen definieren die Hamburger Deern das Twerking mal ganz neu und versorgt die Menge mit einer fetten Ladung Bass und steilen Beats. Komplettes Ausrasten ist angesagt, T-Shirts und (Band-)Handtücher wedeln durch die Luft, was für ein Auftakt.

Chefboss – Facts

Social-Media: 11.600 Fans bei Facebook · 350 Follower bei Twitter
Website: 
www.universal-music.de/chefboss
Aktuelles Album: „Blitze aus Gold“ Audio-CD bei Amazon


ALLE FARBEN

Er ist aktuell einer der international erfolgreichsten DJs, den Deutschland zu bieten hat. Frans Zimmer aka Alle Farben ist der angesagte Deep House/Tech House-DJ auf der 2. Position am Samstag Nachmittag. Seine erste Single vom Debüt-Album „She Moves (Far Away)“, mit dem neuseeländischen Gastsänger Graham Candy, wurde im Frühjahr 2014 direkt zum Top-Ten-Hit. Schnell zeigt sich, dass der 32-Jährige Berliner längst über den Status One-Hit-Wonder übersprungen hat. Mit „Supergirl“ und „Please Tell Rosie“ besetzte er europaweit die Spitzenpositionen der Charts. Natürlich hat der smarte Ex-Konditor schon wieder mit aktuellen Hits wie „Bad Ideas“ und „Little Hollywood“ nachgelegt. Aus allen Rohren feuert Alle Farben sein wummerndes DJ-Set in die Menge und fordert das Publikum zu einem gemeinsamen Sit-Down auf.

Alle Farben – Facts

Social-Media: 193.500 Fans bei Facebook · 4.400 Follower bei Twitter
Website: 
www.alle-farben.com

IMANY

Imany ist spätestens seit ihrem Nummer-Eins-Song „Don’t Be So Shy“ europaweit bekannt, in ihrer Heimat Frankreich gehört sie schon länger zu den Top-Acts. Die französische Sängerin bringt gefühlvolle Emotionen auf die N-Joy Starshow-Bühne und überrascht sogar mit einem Queen-Cover von „Bohemian Rhapsody“. Mit der tiefen, markanten Soul-Stimme weckt das ehemalige Model mit dem Namen Nadia Mladjao sofort Erinnerungen an ihr Vorbild, die Ikone der 80er Jahre, Tracy Chapman. Mit „The Wrong Kind Of War“ ist bereits ihr drittes Studio-Album auf dem Markt. Sie setzt sich für Emanzipation und Freiheit ein und erhebt wo sie kann ihre Stimme für eine gerechtere Welt.

Imany – Facts

Social-Media: 341.600 Fans bei Facebook · 20.400 Follower bei Twitter
Website: 
imanymusic.com/fr/home
Aktuelles Album: „The Wrong kind of War“ Audio-CD bei Amazon

CLEAN BANDIT

Mit „Rather Be“ gelang der britischen Elektropop-Band Clean Bandit 2014 ein internationaler Millionenseller. Drei Platinauszeichnungen erhielt der Song in den USA, in Großbritannien wurde er zum Nummer-Eins-Hit und stand 90 Wochen ununterbrochen in den Charts und auch in Deutschland stieg er bis auf Platz eins und hielt sich über ein Jahr lang in den Charts. Seither gibt es von Jack Patterson, Luke Patterson und Grace Chatto bereits zahlreiche weitere Hits wie „Real Love“, „Stronger“ und „Rockabye“ (gemeinsam mit Sean Paul und Anne-Marie). Für ihren Auftritt bei der N-Joy Starshow haben sich die drei Briten musikalische Verstärkung geholt. Zwei Sängerinnen unterstützen Grace. Die klassischen Elemente (z. B. dank Cello) gepaart mit elektronischen Beats kommen bei den Zuschauern super an.

Clean Bandit – Facts

Social-Media: 885.000 Fans bei Facebook · 205.000 Follower bei Twitter
Website: 
www.cleanbandit.co.uk

BEGINNER

Ein besonderes Highlight ist auch der fast schon nostalgische Auftritt der Hip-Hop-Legenden Beginner. Sie feierten mit dem Nummer-Eins-Album „Advanced Chemistry“ – ihrem ersten Studio-Album seit 13 Jahren – das Comeback des letzten Jahres. Während Jan Delay (Eizi Eiz) und Denyo in ihrer Beginner-Pause einige Solo-Alben veröffentlichten, arbeitete DJ Mad als Produzent, Videoregisseur und Veranstalter. Darüber hinaus moderiert er mit den „Soundfiles Hip-Hop“ seine eigene Radioshow beim N-JOY Radio. Mit der Vorab-Singleauskopplung „Ahnma“ brechen die Beginner alle (Chart- und Online-)Rekorde und legen später mit „Es war einmal…“ nochmal nach. Das Hamburger Trio bringt die Menge auf der Expo-Plaza regelrecht zum Ausrasten, denn es gibt neben den neuen Hits auch viele der altbekannten 90er-Jahre Schmankerl wie „Füchse“, „Fäule“, „Liebeslied“ oder „Wer bist’n du?“.

Beginner – Facts

Social-Media: 212.300 Fans bei Facebook · 8.300 Follower bei Twitter
Website: 
www.beginner.de
Aktuelles Album: „Avanced Chemistry“ Audio-CD bei Amazon

DEICHKIND

Wer Deichkind einmal live erlebt hat, vergisst so ein Konzert nicht mehr. Ausgefallene Bühnenbauten, extravagante Kostüme, Schlauchbootfahrten über den Köpfen des Publikums und Bierduschen gehören zur Show der Electro-Hip-Hop-Punk-Formation. Der Headliner des Abends bei der N-Joy Starshow 2017 legt voll Karacho los und präsentieren eine partytaugliche Mischung aus 20 Jahren Bandgeschichte. Ihren wilden musikalischen Stilmix paaren die Hamburger Ferris MC , Porky, Kryptik Joe und DJ Phono mit intelligenten Texten, die mit hochfeiner Ironie gespickt sind. Mit ihren Songs wie „Like mich am Arsch“, „Leider geil“, „Bück dich hoch“ und „Remmidemmi (Yippie Yippie Yeah)“ rocken sie nicht nur das Gelände sondern rollen zum Schluss noch einmal das überdimensionale Fass rein (zum passenden Song „Roll das Fass rein“) um auf Tuchfühlung mit den Fans zu gehen. Was für eine wilde Party.

Deichkind – Facts

Social-Media: 732.000 Fans bei Facebook · 191.000 Follower bei Twitter
Website: 
www.deichkind.de
Aktuelles Album: „Niveau Weshalb Warum“ Audio-CD bei Amazon