Musik-Erholungs-Urlaub beim Helene Beach Festival 2017 – 1


Helene Beach Festival 2017 / Helene Beach 2017 / Helenesee
(Bild: stagr / Julia Langmaack)

Wie die meisten Festivals in diesem Sommer, hat auch das Helene Beach Festival 2017 am letzen Juliwochenende mit schlechten Wetterprognosen begonnen, zuerst sogar mit starken Regenfällen und Anreise-Problemen bei den Besuchern. Der Wettergott entschied sich aber dann doch für gnädigeres Wetter und der Festivalveranstalter sorgte kurzfristig für trockene, befestigte Wege. So konnten knapp 25.000 Musikbegeisterte ein verlängertes Urlaubs-Wochenende bei sommerlichen Temperaturen am idyllischen Helenesee bei Frankfurt/Oder erleben. Regenponcho und Gummistiefel konnten gar nicht schnell genug gegen Badehose und Schirmchen-Drink getauscht werden, als sich pünktlich zum Festivalstart am Freitag ein wolkenloser Himmel zeigte. Am Donnerstag Abend gab es wie in jedem Jahr üblich, die Warm-Up-Party am Strand mit elektronischen Klängen und Beats direkt von den Turntables verschiedener DJs wie Drunken Masters, Alle Farben oder Bassraketen.