Muse bei Rock am Ring 2018


Der Headliner am zweiten Rock am Ring 2018-Tag ist eine echte Rock-Macht. Muse stehen für geradlinige Rocksongs –pointiert, engagiert, aufrüttelnd. Die liebevolle Mischung aus Rock und Nu Metal-Elementen gepaart mit Synthie-Pop-Hymnen im Stil von Queen oder Pink Floyd macht die Band aus Groß Britannien aus. Mit dem ersten Ton, den Frontmann Matthew Bellamy anschlägt, entfacht eine düstere Stimmung über dem Gelände. Die teils filigranen Gitarrenparts treffen direkt ins Ohr oder gleich mitten ins Rockerherz und die treibenden Riffs heben jeden Blutdruck nach oben. Muse schaffen es live wie kaum eine andere Band, von Song zu Song nicht nur interessant, sondern voll und ganz verführerisch zu klingen, wie es nur den Größten des Rock je gelungen ist! Hier dürfen Songs noch lang und abwechslungsreich sein. Und dabei wirkt das Trio absolut authentisch und vor allem beeindruckend, wenn man die teils wahnwitzigen Gitarrensoli hört. Eines wird für uns aber wieder ganz deutlich: je länger Muse Musik machen, desto besser werden sie.

Mehr Bilder und Infos von Rock am Ring 2018 findest du in unserem Live-Blog unter: 
http://live.stagr.de/rock-am-ring-2018/