Lenny Kravitz beim NDR 2 Plaza Festival 2019


Headliner vom NDR 2 Plaza Festival 2019 ist Ausnahme-Musiker und -Songwriter Lenny Kravitz. Und dabei spielt er eines von zwei exklusiven Deutschlandkonzerten. Mister Lenny Kravitz ist ein Genie an Flexibilität, was seine Musik angeht. Wer glaubt, er hätte sich lediglich auf der Rock-Schiene ausgetobt, der wurde stets eines Besseren belehrt. Das ist wohl eines der Merkmale, die ihn ausmachen. Musikalische Abwechslung und natürlich seine unverkennbare Stimme. Mit „Raise Vibration“ ist im September 2018 das elfte Studioalbum von Lenny Kravitz auf dem Markt erschienen. Und damit ist er endlich auch wieder in aller Ohren.

Der US-Rockmusiker präsentiert auf der Expo-Plaza-Bühne eine Song-Zusammenstellung, die sein Lebenswerk und die wandlungsfähige Nuanciertheit hervorragend widerspiegelt. Mit dabei sind natürlich Hits wie „Fly Away“, „Low“, „I Belong to You“, „American Woman“, „Always on the Run“ und viele weitere. Die rockigen und groovigen Nummern, die im modernen Gewand ordentlich durch die Boxen knallen, überzeugen die ausgelassene Menge vor der Bühne genauso wie, seine herzzerreißenden Balladen. Das alles natürlich gekrönt von einer großen Portion „Allure“. Dieser Mann kann einfach Musik machen und rocken wie kein anderer! Lenny Kravitz live in Hannover ist nicht nur eine Ehre für die Stadt an der Leine, es ist für uns alle auch ein optischer und gleichermaßen Hörgenuss.