Jack Black mit Tenacious D bei Rock am Ring 2019 am Sonntag


Tenacious D Rock am Ring 2019
Jack Black und Kyle Gass aka Tenacious D als Headliner bei Rock am Ring 2019 am Sonntag. (Bild: stagr / Julia Langmaack)

Tenacious D bei Rock am Ring 2019 und ihr Sound ist absolut nichts für empfindliche Ohren. Das böse F-Word ist hier allgegenwärtig! Fans der komödiantischen Rockband – bestehend aus Schauspieler + Sänger Jack Black sowie Gitarrist und Sänger Kyle Gass – lieben es. Das ist Musik, die Spaß macht. Was man da zu hören (und zu sehen bekommt), ist lustig, selbstironisch und absolut schonungslos. Für viele ist der bekannte Filmschauspieler Jack Black der Einstieg in das hochgelobte Musikprojekt Tenacious D. Wer kann sich schon vorstellen, das er, gemeinsam mit einem anderen musikalisch begabten Menschen und zwei Akustik-Gitarren, so deftigen Rock zaubern können.

JB and KG schaffen eine instrumentale Bandbreite und Anzahl an Stilrichtungen, die geradezu überwältigend ist. Ihre Texte sind ein Musterbeispiel für kreatives Fluchen und das elegante aber vor allem witzige Verpacken von Obszönitäten. Und dabei hört es sich noch klasse an und rockt, das sich die Balken biegen. Auf der Bühne geben die Jungs samt Bandbegleitung Gas, im wahrsten Sinne. Vor der Bühne tobt die Masse, während Jack den Mob wild antreibt und Saiten-Hexer Kyle das Instrument bearbeitet.

Noch mehr aktuelle Bilder zu Tenacious D bei Rock am Ring 2019 findest du in unserem Live-Blog unter: https://socialwall.stagr.de/