Bereits im Februar konnten die Veranstalter des Hurricane Festivals in Scheeßel und des Southside Festivals in Neuhausen ob Eck so früh wie noch nie in der Historie ausverkauft melden. Das Festivalbooking hat in der Zwischenzeit am Programm der Warm-Up-Parties und an der Vervollständigung des bereits umfangreichen und vielseitigen Line-Ups, an dessen Spitze sich Rammstein, Mumford & Sons und The Prodigy tummeln, weitergearbeitet. Und somit wurden heute weitere internationale Acts und Newcomer für das Festival-Wochenende vom 24. bis 26. Juni 2016 bestätigt.

Die 6. und letzte Bandwelle bringt uns den englischen Singer-Songwriter Tom Odell mit seinem neuen Album „Wrong Crowd“ (erscheint im Juli), die Augustines aus New York/USA sind mit dabei, die kanadischen Indie-Rocker Half Moon Run, sowie die Alternative-Helden X Ambassadors, Elektrosängerin Elliphant, Songrwiterin & Sängerin Elle King, aus Schottland gibt es Indie-Rock von Twin Atlantic und aus London/UK kommt die Folk-Combo Bear’s Den.

Neuerung: Unter dem Festival-Motto „PENNY goes Party“ gibt es dieses Jahr für die Besucher des Hurricane täglich 17 Stunden die Möglichkeit, auf mehr als 2.000 Qudratmetern über 300 Artikel zu günstigen Penny-Discountpreisen zu erwerben. Von Donnerstag bis Montag bietet Penny also alles, was das Festivalherz begehrt, inklusive frischer Brötchen und stets gekühltem Beck’s Bier..

Hurricane Festival 2016

Southside Festival 2016