Highfield Festival 2019: Drei Tage vollgepackt mit Electro-Pop-Rap-Rock-Sounds


Highfield Festival 2019
Die 22. Ausgabe vom Highfield Festival vom fans am Wochenende vom 16. bis 18. August 2019 in Großpösna statt. (Bild: stagr / Patrick Roddelkopf)

Sonntag BEIM HIGHFIELD FESTIVAL 2019

Der Sonntag beim Highfield Festival 2019 startete ein wenig holprig damit, dass Yung Hurn seinen Auftritt leider kurzfristig absagen musste und dieser Umstand vorerst für lange Gesichter bei den Besuchern sorgte. Doch das wiederum ließen die anderen Künstler nicht auf sich sitzen und gaben sich noch mehr Mühe, um die Laune wieder auf Vordermann zu bringen. Schließlich standen ja auch noch viele weitere musikalische Highlights und Top-Acts auf dem Tagesprogramm.

Samy Deluxe unplugged war definitiv ein weiterer, großer Schritt in der Karriere von Samy Deluxe. Der derbe Rapper performte seine Songs auf allerhöchstem Rap-Niveau, untermalt von zarten akustischen Tönen und sorgte damit für gute Stimmung im Infield. Von schnellen Worten ging es danach direkt über zu richtig gutem Punkrock. The Offspring hatten den weiten Weg aus Kalifornien auf sich genommen, um auf dem Highfield 2019 nochmal so richtig eine grobe Schelle zu geben. DIE Punk-Band der 90er, bestehend aus High-School-Freunden und mit Frontmann Dexter Holland, zeigte, dass sie auch nach so vielen Jahren im Showbiz immer noch Vorreiter der kalifornischen Punk-Bewegung sind. Entsprechend voll war der Platz vor der Bühne und so lieferten The Offspring eine Show, die das Punker-Rocker und Retro-Musikfans höher schlagen ließ.

Kurz nach 21:00 Uhr und mitten im Auftritt von Fettes Brot musste dann leider das Festivalgelände aufgrund eines Unwetters geräumt werden. Da Zelte und Pavillons durch die Gegend flogen, ging es für alle Besucher zu den Autos, schließlich stand die Sicherheit aller Besucher im Vordergrund. Um 22 Uhr ging es dann aber glücklicherweise noch im Programm weiter, mit der Show von Fettes Brot. Die Hamburger Jungs heizten den verbliebenen Festivalbesuchern nochmal so richtig ein.

Und auch Steve Aoki verzichtete trotz des kurzzeitigen Wetterchaos nicht auf seinen Auftritt. Der Headliner des letzten Festivalabends begann mit leichter Verspätung seine Show und was durfte da natürlich auf keinen Fall fehlen? Die Torten selbstverständlich. Steve Aoki ließ es sich nicht nehmen, seine Fans vollen Genusses „zu caken“ und jede Menge seiner flotten Beats und Bässe auf die Zuschauer einprasseln zu lassen. Ein gelungener Abschluss der 22. Ausgabe vom Highfield Festival in Großpösna.

Da die Verträge zwischen Veranstalter Scorpio und den Gemeinden/Verantwortlichen für die Durchführung vom Highfield Festival noch bis 2021 verlängert wurde, steht natürlich auch schon jetzt ein Datum für die nächste Runde fest. Vom 14. bis 16. August 2020 startet das Highfield in seine 23. Ausgabe.

Highfield Festival 2020: Ticket + Infos

Highfield Festival 2020

Danke für den Text: Lara Schwenzer