Deichbrand Festival 2017 – So war der Sonntag


Deichbrand 2017 / Deichbrand Festival 2017
(Bild: stagr / Julia Langmaack)

cro

Nach drei Jahren musikalischer Pause meldet sich Cro aka. Carlo Waibel, der Raop-Rapper und Panda-Maskenträger, endlich zurück. Der Stuttgarter veröffentlicht im September sein neues Album „Fake you“, sein bisher persönlichstes Album. 2011 veröffentlichte er sein Debüt-Mixtape „Meine Musik“ und noch im selben Jahr unterschrieb er beim independent Label Chimperator. Es folgt die erste Hit-Single „Easy“ und zieht einen unbeschreibliche Erfolgsstory hinter sich her. Ohne es zu wollen, prägt er mit seiner Musik und seinem Look eine ganze Generation. Die Panda-Maske wird dabei für Cro zum Markenzeichen, aber auch zum Schutz, um im privaten Leben unerkannt zu leben. Nun erscheint der Rapper gereift wieder auf der Bildfläche, hat verarbeitet, was in den Jahren alles um ihn herum geschehen ist. Cro durchlebt derzeit einen Imagewechsel, zeigt sich sogar im aktuellen Video ohne Maske, bleibt abzuwarten, ob seine Fans das neue Album genauso lieben werden, wie all die anderen. Als Headliner der Herzen kann der Panda-Rapper jedenfalls beim Deichbrand 2017 völlig überzeugen und das mit großartigem Bühnenbild, er schwebt auf einer Art Wolkenbett über seiner Liveband und einem Mix quer durch das Cro-Hit-Imperium – inklusive neuem Material.