9 Dinge die zeigen, dass du auf einem Festival warst


Rock'n'Heim
(Bild: stagr)

Ist man erst einmal 3 Tage lang auf einem Festival, kommt einem die wirkliche Welt völlig fern und fremd vor. Überall coole Leute, laute Musik, Alkohol und Grillfleisch. Zelten ist hier auch unvergleichlich zu einem typischen Camping-Ausflug mit geordneten Regeln. Schlafentzug, Regen oder auch einfach zu viel Sonne bringen die Körper an ihre Grenzen.

Am Ende zählt aber eigentlich nur, man war dort und hatte Spaß. Zu Hause möchte man nun dieses tolle Gefühl am Liebsten mit jedem Teilen. Daran merkt man, dass du wirklich auf einem Festival warst:

1. Orientierungssinn
Um dich wieder in deinem Alltag zurecht zu finden, brauchst du ein paar Tage Zeit. Ein Kater meldet sich auch.

2. Bargeld
In deiner Geldbörse herrscht absolute Leere. – Halt, was sind das für viele bunte Chips?

3. Festivalbändchen
An deinem Handgelenk baumelt ein buntes Stoffbändchen, das vielleicht sogar verkehrt herum oder viel zu eng angebracht wurde.

4. Dixie-Klo
Deine eigene Toilette genießt du mehr denn je. Kein langes Verkneifen oder Anstehen und im besten Fall ist alles schön sauber, warm und trocken.

5. Taubheit
Jeder, mit dem du sprichst, hält sich die Ohren zu, weil du schreist. Du allerdings hast das Gefühl zu flüstern.

6. Sonnengebräunt
Die Haut deines Körper ist farblich vergleichbar mit einem Feuerlöscher. Schien wirklich die ganze Zeit die Sonne? Wo war noch gleich die Sonnenschutzcreme? Aloe Vera kann hier Linderung verschaffen.

7. Duftnote
In deiner Nähe sterben kleine Fliegen und auch sonst halten sich Freunde oder Familienmitglieder eher von dir fern. Vielleicht solltest du mal wieder duschen…

8. Prost
Du trinkst aus einem Tetra Pak, dass du mit einem lustigen Trageteil aus Panzer-Tape über deiner Schulter trägst.

9. Belastbarkeit
Schürfwunden und blaue Flecke zieren deinen Körper. Deine Füße sind besonders betroffen. Im ersten Wellenbrecher ist es bekanntlich sehr voll, auch wenn Pogen Spaß macht. Und ist das ein Handabdruck auf deinem Arm?

Unser spezieller Tipp
Du schaust in in unseren Festival-Empfehlungen nach, wann das nächste Festival ist, bei dem du wieder dabei sein kannst.