20 Jahre – runde Fete, runde Sache beim Melt Festival 2017


Melt Festival 2017 / Melt 2017 / 20 Years of Melt
(Bild: stagr / Frank Embacher)

Melt Festival 2017 – Sonntag

Wer lieber Bands statt DJs beim diesjährigen Melt sehen wollte, für den war der Sonntag der beste Tag. Die Rock-Minimalisten Allison Moshart und Jamie Hince alias The Kills konnten auf eine mittlerweile fast zehn Jahre anhaltende Karriere und vier Alben zurückblicken. Mit „Ash & Ice“ ist die Band nun mit ihrem wohl bisher besten Album ihrer Zusammenarbeit beim Melt und begeistert die Fans. Zu lange war es still um Soulwax und dass, wo die belgischen Brüder mit ihrer Rockband mega coole Liveshows spielen. Aber zum Glück sind sie nun hier. Stephen und David Dewaele mit Band rocken gehörig über die Bühne und lassen die Beine zappeln mit ihren elektro-statischen Sound-Elementen.